Spende an Verein – ihrholzstueck sponsert neue Garderoben

Schön und zweckmäßig zugleich sind die Garderoben aus unserer Fertigung
Schön und zweckmäßig zugleich sind die Garderoben aus unserer Fertigung

garderoben als spende an verein

Der Kundenwunsch steht ganz oben bei eigentlich jedem Projekt und hat Priorität. Nur steckt eben manchmal der Teufel im Detail. Projekt unmissverständlich formuliert, Auftrag ausgelöst, Garderoben produziert, wunschgemäß komplett montiert, geliefert und dann – ist nicht genug Platz im Durchgang um, die Garderobenelemente am Stück an den gewünschten Platz im Souterrain zu schaffen.

Lange Gesichter beim Kunden vor Ort – das hatte man bei Auftragserteilung nicht bedacht. Demontage war aufgrund der verklebten Teile ohne Beschädigung nicht möglich. Unser Kunde sah das ganze sportlich und wir haben alles erneut gefertigt und dann wohlweißlich erst vor Ort montiert.

Die Garderoben sind in Nutzung und alle sind sehr zufrieden.

Zwei der gespendeten Garderoben fanden im Eingangsbereich des Shintai Karate Vereins ihren Platz
Zwei der gespendeten Garderoben fanden im Eingangsbereich des Shintai Karate Vereins ihren Platz

Was ursprünglich für ein Hotel gedacht war, nutzt jetzt den sportlichen Kindern
Was ursprünglich für ein Hotel gedacht war, nutzt jetzt den sportlichen Kindern

Spende an Verein sorgt für große Freude

Nun standen zehn Garderodenelemente bei ihrholzstueck.de im Lager. Entsorgen kam nicht in Frage, da wir einfach zu umweltbewusst aufgestellt sind und wir so nachhaltig zu arbeiten, wie es nur möglich ist. Die Idee als „Spende an Verein“ wurde geboren.

Über das BNI Chapter Goitzschesee stellte sich ein kleiner, aber sehr engagierter Karate-Verein aus Wiedemar vor. Die Mitglieder des Shintai Wiedemar e.V. haben mit viel Aufwand und privater Kraft ein altes Schulgebäude hergerichtet und ein Trainingszentrum für Kampfsport und allgemeine Fitness geschaffen. Hier trainieren viele Kinder und üben sich im Kampfsport.

Da kam der Gedanke, dass unsere schönen Garderoben vielleicht hier einem neuen und guten Zweck zugeführt werden könnten. Man wollte das Angebot „Spende am Verein“ von ihrholzstueck.de gar nicht so recht glauben.

Die Freude war groß und gern möchte man die Schränke haben. Also los.

Wenn wir als ihrholzstueck.de schon einmal dabei sind …

Gestern war es dann soweit – die Garderoben rein in den LKW, gleich noch Sessel, Barstühle und einfache Stapelstühle aus dem Messebestand der vsuk GmbH dazu gepackt und ab nach Wiedemar – oder eigentlich Wiesenena, wie der Ortsteil heißt. Viele Hände waren vor Ort und halfen beim Ausladen und Aufstellen. Schnell war für jedes der sechs Garderobenelemente ein Platz gefunden und sie passten – wie dafür gemacht – an ihre Plätze.

Für den Auftrag haben wir ursprünglich 10 Garderobeneinheiten produziert. Über sechs davon freut der Shintai Wiedemar e.V. – 4 Stück stehen noch zur Disposition. Auch diese würden wir gerne als „Spende an Verein“ oder einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung stellen.

4 Garderoben stehen noch als „Spende an Verein“ zur Verfügung

Sie kennen jemanden oder sind jemand, der mit Garderoben dieser Art einen oder seinen Verein unterstützen möchte? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Über alles weitere reden wird dann im konkreten Fall.

2 thoughts on “Spende an Verein – ihrholzstueck sponsert neue Garderoben

  1. Tolle Aktion. Wir würden uns auf jeden Fall auch über eine so tolle Garderobe freuen! Wir? Wir sind die Phönix Theaterwelt in Lutherstadt Wittenberg und betreibe das ehemalige kommunale Theater ehrenamtlich auf Vereinsbasis.

    1. Guten Morgen Frau Pielorz, vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich soeben an die Geschäftsführung weitergeleitet habe. Theater ist eine großartige Sache und leistet einen wichtigen Beitrag am öffentlichen Leben. Sie hören entweder von mir oder der Geschäftsführung – melden wird sich auf jeden Fall jemand von ihrholzstueck.de – Grüße nach Wittenberg!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.