Info-Stand mit Interior aus Holz für die Schweiz

Wenn es um Innenausstattung aus Holz und Möbelbau geht, sind die Planer, Tischler, Zimmermänner und Monteure von ihrholzstueck auch international unterwegs. So geschehen für einen Info-Stand mit Interior aus Holz in der Umweltarena Zürich.

Die-ganze-Dimension-des-Infostandes-in-Zürich

Die ganze Dimension des Infostandes in Zürich

Im Auftrag der Firma ZEISSIG GmbH & Co. KG sollte eine Präsentationsfläche mit Interior aus Holz produziert und vor Ort montiert werden. 

interior aus holz – made in ghc

Auftrag, Design und Entwurf kamen von externen Auftraggebern, sodass wir uns voll auf die Produktion konzentrieren konnten. Alle einzelnen Elemente wurden vektorisiert und waren als 3D-Vorlage die Grundlage der Produktionsplanung. In unserer Tischlerei nutzen moderne CNC-Maschinen für die Bearbeitung von Holz und Holzverbundstoffen. Damit wurden passgenaue Teile für die Konstruktion der Decken- und Wandelemente hergestellt. Weiterhin wurden die Präsenter, bzw. einzelne Teile davon maschinell bearbeitet.

Die-fertig-eingebaute-Holzdecke-mit-LED-Beleuchtung

Die fertig eingebaute Holzdecke mit LED-Beleuchtung

Die Deckenkonstruktion aus Holz in unserer Werkstatt

Die Deckenkonstruktion aus Holz in unserer Werkstatt

Die einzelnen Präsenter mit Haptik und Bildschirm

Die einzelnen Präsenter mit Haptik und Bildschirm

Hier sind diese Info-Points noch im Bau

Hier sind diese Info-Points noch im Bau

In unserer Tischlerei konnten dann die jeweiligen Komponenten vormontiert werden und die Verkabelung für Strom und Multimedia installiert. Gleiches gilt auch für die Beleuchtung. Zudem enthielt der Infostand auch größere Glaselemente. Hierfür wurden passende Träger und Halterungen gefertigt.

Nach der Vormontage wurde der messestandähnliche Infopoint wurde demontiert und für den Transport in die Schweiz vorbereitet und verpackt. Wir haben den Transport organisiert und sind nach Ankunft des Trucks an die Arbeit gegangen.

Unser Montageteam bei der Arbeit in Zürich

Unser Montageteam bei der Arbeit in Zürich

Interior aus Holz und Multimedia integriert

Interior aus Holz und Multimedia integriert

Blick in den Stand mit Interior aus Holz

Blick in den Stand mit Interior aus Holz

Unser Montageteam besteht aus Tischlern und erfahrenen Messebauern, die weltweit Messebau- und Montagedienstleitungen übernehmen. Die sensiblen Holz-, Glas- und Multimediaelemente sind da in guten Händen und werden natürlich mit größter Sorgfalt verbaut.

Die Montage ging zügig von statten, weil die Handgriffe durch die Vormontage besser sitzen und es somit zu keinen unvorhergesehenen Verzögerungen kommt. Bei aller Professionalität steht natürlich die Qualität an erster Stelle. Die Besucher können sich dann nicht nur über die präsentierten Leistungen und Produkte informieren, sondern auch Holzhandwerk und Innenausbau Made in GHC aus der Dübener Heide „bewundern“

Projektdetails

KundeAuftraggeberAusführender
GlaströschZEISSIG GmbH & Co. KGihrholzstueck
Infostand Umweltarena ZürichPlanungProduktion, Logistik, Montage

Dienstleistungen europa- und weltweit

Wir fertigen nicht nur für nationale, regionale und lokale Kunden. Möbel, Inneneinrichtung und ganze Messestände werden in der Dübener Heide gefertigt und international geliefert. Wir haben das Knowhow und langjährige Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Informieren Sie sich HIER über unsere Dienstleistungen und spezielle Projekte!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert