Ein Puppenhaus renovieren als kleiner Großauftrag

Beim Puppenhaus renovieren muss der Fachmann ran - Instandsetzung für Wände und Dach
Beim Puppenhaus renovieren muss der Fachmann ran – Instandsetzung für Wände und Dach

innenausbau & puppenhaus renovieren

Wir freuen uns jedes Mal, wenn man uns ein Möbelbau- oder ein Ausbauprojekt anvertraut. Zu unseren laufenden Projekten kommt noch etwas nicht ganz Alltägliches dazu. Ein Spielhaus aus Holz soll aufgearbeitet werden… Und ob wir als ihrholzstueck.de sowas überhaupt machen? Natürlich machen wir auch kleine Großaufträge und erledigen diesen mit der gleichen Professionalität wie wir sonst auch im richtigen Leben arbeiten. Einziger Unterschied ist, dass der Kostenvoranschlag nach der ersten Bestandsaufnahme durch den Projektleiter sofort feststand und vom Auftraggeber direkt angenommen wurde. Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.

Puppenhaus renovieren – warum nicht?

Die Projektbeschreibung sieht also folgendes vor:

  • Instandsetzung der Beschädigungen
  • Erneuern und Ersetzen von statisch wichtigen Verbindungen
  • Aufarbeitung des Dachs
  • Kleinere optische Reparaturen, mit Feile, Sandpapier und Farbe

Momentan ist das Eigenheim für die Spielzeugfamilie auf dem Weg in die Tischlerei und reiht sich neben allen anderen Projekten in die Fertigungswarteschlange ein.

Puppenhaus-Projekt läuft an

Der Auftraggeber ist erstmal beruhigt, dass das Instandsetzungsprojekt „Puppen- & Spielhaus“ bei uns in guten Händen ist und bald wieder in neuem Glanz erstrahlt. Außerdem ist bald Weihnachten und da kommt bestimmt Besuch. Wir werden uns beeilen, so dass alle Holzarbeiten im Außen– & Innenbereich rechtzeitig fertig sind.

Wir müssen ganz ehrlich zugeben, dass wir sehr gerührt waren. Bei solchen kleinen Sachen bekommt man einen anderen Blick auf das Holzhandwerk und wir freuen uns natürlich über diesen „Auftrag“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.