HiFi Schrank nach Maß

Nach unserem letzten Post zum Thema Plattenschrank wurden wir mehrfach angeschrieben, um den Hifi Schrank nach Maß fertig eingebaut zu zeigen. Das Endergebnis ist sicher schwer vorstellbar, wenn man nur die Fotos aus der Holzwerkstatt sieht. 

Passend für diese Wand wurde ein Hifi- und Plattenschrank gebaut

Passend für diese Wand wurde ein Hifi- und Plattenschrank gebaut

Hifi Schrank nach Maß erfordert exakte Planung und Produktion

Die Montage im vierten Stock war schnell erledigt. Produktionsplanung und Produktion haben ganze Arbeit geleistet und alle zuvor abgenommenen Maße passgenau umgesetzt. Gerade das eigentliche HiFi-Element passt genau in den Türrahmen und es ist ausreichend Platz für die Verkabelung – ein HiFi-Schrank nach Maß mit einigen Extras.

Diese Tür ist der Zugang zum HiFi-Teil

Diese Tür ist der Zugang zum HiFi-Teil

Die Verkabelung ist leicht zugänglich - mit einer eigenen Tür

Die Verkabelung ist leicht zugänglich – Dank der ansonsten nicht mehr genutzten Tür

Passend für diese Tür wurde die Tiefe und Höhe angepasst

Passend für diese Tür wurde die Tiefe und Höhe angepasst

Eingepasst und passt

Die Planung für den Anschlag der oberen Blenden passte perfekt und ließ geöffnet genug Platz zur Decke, was das Handling erleichtert.

Der Schrank ist wie für diesen Platz geschaffen. Bei Design haben wir uns an der Umgebung orientiert und das Dekor in Absprache mit unserem Kunden designt.

Noch ein Wort zur eigentlichen Idee hinter dem Schrank. Unser Auftraggeber ist Musikliebhaber und hat eine umfangreiche Plattensammlung und einen sehr hochwertigen Plattenspieler samt Highend-Komponenten zur Wiedergabe. Der Plattenspieler stand zuvor auf einem kleinen Schrank und er musste zum Auflegen einer Platte immer in die Hocke gehen oder auf die Knie.

Das Auflegen einer Platte ist wie eine kleine Zeremonie. Bedeutend angenehmer ist es da, den Tonträger im Stehen aufzulegen. Demzufolge wurde das Fach für den Plattenspieler in einer bequemen Höhe geplant, so dass das Hörerlebnis quasi schon beim Auflegen beginnt.

Zusätzlich sollte der Plattenspieler noch beleuchtet werden. Die entsprechende LED-Beleuchtung wurde eigens dafür gleich mit geplant und verbaut.

Bei gedimmtem Licht kommt die LED-Beleuchtung richtig zur Geltung

Bei gedimmtem Licht kommt die LED-Beleuchtung richtig zur Geltung

Die LED-Beleuchtung für die HiFi-Komponenten haben wir in der Werkstatt nur auf Funktion geprüft. Nach dem Einbau und bei gedämmtem Licht ist das Fach bestens ausgeleuchtet und schafft neben der Präsentation der hochwertigen Hifi-Bausteine einen Blickfang.


Schränke nach Maß und für jeden Platz bauen wir nach Ihren Vorstellungen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir designen und bauen Schränke und Regal oder eine Kombination aus beidem. Individuelle Möbel Made in GHC!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert