Brezelständer aus Echtholz

Kleine Accessoires fertigen wir aus Holz

Kleine Accessoires fertigen wir aus Holz

Die Brez´n ein beliebter Snack, nicht nur derzeit zum Oktoberfest. Man kann sie einfach in einen Korb legen oder schön mit einem Brez´n-Ständer auf Tisch oder Tresen anbieten. Wir bauen bei Bedarf oder auf freundliche Anfrage auch solche schönen Accessoires in unserer Holzwerkstatt.

kleine dinge aus holz – ein brezelständer

Es sind oft die kleinen Dinge des Lebens, die das Auge erfreuen. So kam ein Kunde auf uns zu und fragte, ob wir einige dieser Brezelständer für ihn anfertigen können. Eine an sich einfache Konstruktion, die aber gleich mehrere Dinge im Projekt vereinen soll.

Wir haben diesen Auftrag an unsere Lehrlinge gegeben. Hier können sie an einem kleinen Beispiel zeigen, was sie in Sachen Holzbearbeitung und Arbeitsorganisation schon gelernt haben. 

Einfache handgefertigte Dinge aus Holz

Einfache handgefertigte Dinge aus Holz

Unsere Brezelständer mit dem herzhaften Laugengebäck

Unsere Brez´n-Ständer mit dem herzhaften Laugengebäck

Die fertigen Brez´n-Ständer können sich sehen lassen und unser Auftraggeber war überrascht, was für eine Qualität die Holzarbeit hatte. 


Wir nehmen uns bei ihrholzstueck auch Zeit kleine, feine und sinnvolle Holzgegenstände und Accessoires herzustellen und damit gerade den Auszubildenden die Möglichkeit zu geben, Wissen zu erlangen und Fertigkeiten zu trainieren.


Unsere Stempel für eine Käsepresse zur handwerklichen Herstellung von Käse waren ein ähnliches Projekt. Die wurden aus Echtholz und in verschiedenen Größen hergestellt.

Sie interessieren sich für kleine Dinge aus Holz? Dann schreiben Sie uns doch einfach an oder melden sich telefonisch. Wir nehmen uns auch die Zeit für ihrholzstueck in klein.    

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert