Ausbildung und Berufsorientierung zum Tischler am 16. März 2022

Ausbildungsinitiative zum Tischler 2022 von ihrholzstueck.de
Ausbildungsinitiative 2022 von ihrholzstueck.de

berufsorientierung zum tischler und holzmechaniker am 16.03.2022

Tischler, Schreiner, Zimmermann, Holzmechaniker – ist doch alles das Gleiche – oder doch nicht? Werkstoff Holz, seine Bearbeitungsmöglichkeiten und die universelle Anwendung hat nicht nur viele Berufsbezeichnungen hervorgebracht. Die handwerkliche Arbeit mit Holz und Händen schafft Dachstühle, Möbel oder Carports, um nur einige zu nennen. Der Beruf hat Tradition, aber die Technologie der Holzbearbeitung ist auch im Computerzeitalter angekommen. Technische Zeichnungen werden längst nicht mehr nur mit Bleistift und Lineal gemacht. Entwürfe für Möbel oder Innenräume entstehen an leistungsstarken Computern. Mit CAD-Programmen wird entworfen und sind die Grundlage für die automatische Fertigung an CNC-Maschinen. Bei aller Technologie bauen sich Holzkonstruktionen aber nicht selbst zusammen. Hier kommen dann Hammer, Holzleim und Akku-Schrauber zum Einsatz.

Wir wollen aber nicht alles vorweg nehmen. Kommt im Rahmen vom

Tag der Berufe

am 16.03.2022 in unsre Holzwerkstatt und Tischlerei und informiert euch gleich vor Ort.

Ihr findet die vsuk GmbH und die Handwerker von ihrholzstueck.de in Gräfenhaichen – Kreuzweg 13 – 06773 Gräfenhainichen.

Klassisches Handwerk ist gefragt wie nie und handwerkliche Berufe erleben einen Boom. Meldet euch bei Interesse einfach über den Link an! Wir haben zwei Zeitfenster für euch „gebaut“, um euch die Ausbildung zum Tischler, seine Möglichkeiten und die mögliche Ausbildungsstätte gleich vorzustellen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.