7. Nordsächsisches Waldfest 2022 und ihrholzstueck war dabei

Unser Stand beim 7. Nordsächsischen Waldfest
Unser Stand beim 7. Nordsächsischen Waldfest

Am 18. Juni 2022 fand der Sächsische Waldbesitzertag und das 7. Nordsächsische Waldfest statt in Authausen (Forstbezirk Taura) statt.  Viele informative und unterhaltsame Programmpunkte versprachen eine interessante Veranstaltung auf dem Festplatz “Steinerkeide“ in Authausen.

Waldfest mit ernsten Themen

Unter dem Motto „Vom Waldschaden zur Wiederaufforstung“ fand ein reger Austausch rund um den Waldbesitz in Zeiten von Dürre und Klimawandel statt. Alles rund um Forstwirtschaft und Jagd traf sich hier zur gemeinsamen Bestandsaufnahme. Den Besuchern wurde viel Information über Zustand und Perspektive des Waldes in der Region vermittelt. Neben den wirklich ernsten Themen stand viel Unterhaltung auf der Tagesordnung. So wurden Jagdhunde präsentiert, Vorträge gehalten und ein buntes kulturelles Programm den Besuchern geboten.

Gemeinsam für den Wald – erleben, verstehen, gestalten

ihrholzstueck hat sich im Rahmen der parallel stattfindenden Technik- und Handwerkermesse mit einem Stand präsentiert. Als Tischlerei und Möbelbauer aus der Dübener Heide waren wir beim 7. Nordsächsischen Waldfest genau richtig. Die Beschaffung von Holz ist für uns ebenso ein Thema wie die Vorstellung unserer Marke ihrholzstueck und die Präsentation unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir konnten privaten und gewerblichen Interessenten unsere individuellen Konstruktionen aus Holz für den Innen- & Außenbereich vorstellen. Dafür hatten wir Teile einer Futterraufe aus unserem Angebot mitgebracht und einen Stand mit Infomaterial aufgebaut.

Möbelbau & individuelles Design aus Holz

Schichtholz oder Spanplatte kann man mit Echtholzfurnier veredeln
Schichtholz oder Spanplatte kann man mit Echtholzfurnier veredeln
Ein Tisch mit massiver Eiche Echtholzplatte und Stahlgestell war unsere Präsentationsfläche
Ein Tisch mit massiver Eiche Echtholzplatte und Stahlgestell war unsere Präsentationsfläche

Trotz des hochsommerlichen Wetters interessierten sich viele der Besucher beim Waldfest für unseren Tisch mit einer massiven Echtholzplatte aus Eiche und einem Tischgestell aus Stahl. Hier konnten wir viele Infos zum Thema Möbelbau und Innenausbau vermitteln.

Die vielen Kombinationsmöglichkeiten von Holz, Schichtstoff und Spanplatte mit diversen Furnieren und Kanten eröffneten den Besuchern, wie vielfältig unsere Palette in Sachen Form und Design ist. Wir fertigen individuelle Möbel und veredeln die Oberflächen mit Möbelleder und Möbellinoleum. Es gab Austausch und Interesse an unseren Dienstleistungen und natürlich freuen wir uns auf das eine oder andere weiterführende Gespräch.

Uns war die Initiative hinter dem Nordsächsischen Waldfest wichtig und wir haben Empfehlungen ausgesprochen, sich mit Firma oder Produkt in Authausen zu präsentieren. Umso schöner war es, die Qualitätsprüfer von wirtestendeinwasser.de in Person von Ronald Heiskel bei dem Event anzutreffen. Er hat unseren positiven Eindruck geteilt und sah es als gute Möglichkeit, neue Kontakte im privaten und gewerblichen Bereich zu knüpfen.

Fazit: Trotz des sommerlichen Wetters und hoher Temperaturen sind viele Waldbesitzer und Besucher aus der Umgebung zum Waldbesitzertag gekommen. Das bunte Programm hat auch dafür gesorgt, dass alle Besucher gut informiert und unterhalten wurden. Wir werden auf jeden Fall weiter mit den Veranstaltern in Kontakt bleiben und sind beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.